Spielmannszug Pankow e.V.

Mitglied werden im Spielmannszug Pankow e.V.

Es brennt dieser kleine Funke in Dir, die Idee mal was neues zu probieren? Du möchtest Teil einer tollen Gemeinschaft werden, dabei ein Instrument erlernen und viele spannende Projekte, Auftritte und Geschichten erleben? Dann zögere nicht länger, schreib uns und komm vorbei!

Was benötigtst du?

Du benötigtst vor allem eins: Freude und Motivation mit uns musizieren zu wollen.

Instrumente, Pickelhaube, Uniform und weitere Kleidung werden von uns gestellt. Das heißt, du benötigst am Anfang nur einen kleinen Notenordner, einen Bleistift und einen Radiergummi. Gerne kann das auch über ein Tablet (Empfehlung 10") abgedeckt werden.

Später sollte zum Üben noch ein Notenständer und für Trommler ein Übungspad und seine persönlichen Lieblingstrommelstöcker vorhanden sein. Aber da können wir dich gut beraten, wenn es soweit ist.

Weiterer Ablauf

Per E-Mail, dem Formular unten oder per Telefon lernen wir uns erst einmal kurz kennen. Erzähl uns, was Dich interessiert, welches Instrument Du erlernen möchtest und wie viel Erfahrung Du eventuell schon mitbringst.

Wir schauen dann, in welche Übungsgruppe Du passt und schreiben Dir dann, wann Du zu Deiner ersten Probe vorbeikommen kannst. Dann heißt es schnuppern! Du kannst bei uns reinschnuppern und schauen, ob wir zu Dir passen und ob es dir Spaß macht. Das Beste dabei:

Die ersten drei Monate sind kostenfrei.

Schreib uns!

Nenn uns doch bitte ein paar Details über Dich:

• Was hast Du für Erfahrung?
  • Für welches Instrument interessierst Du Dich?
  • Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?
  • Und alles, was Dir sonst noch einfällt 😊